Donnerstag, 31. Dezember 2015

Rezension: Suche Vegetarier zum anbeissen

Autor:Cora Gofferjé
Seiten:222
Verlag:Carlsen
Preis:6,99€


Inhalt:
Lana ist erst seit kurzem Vegetarierin. Wegen Paul, in den sie unsterblich verliebt ist. Doch das mit dem Vegetarier sein ist gar nicht so einfach, wenn der eigene Vater eine Wurstfabrik hat. Anstatt mit Paul romantischen Urlaub in Kroatien zu machen 
muss Lana in den Sommerferien mit ihrer Freundin Feli Urlaub auf einem Bio-Bauernhof machen. Kurz nachdem sie angekommen sind hat Feli nur noch Augen für Nic, den Sohn des Bauern. Lana kommt sich vor wie das fünfte Rad am Wagen. So hat sie sich den Sommer nun wirklich nicht vorgestellt. 
Dieser Nic nervt! 
Wenn da nur dieses kribbeln im Bauch nicht wäre, welches immer auftaucht, wenn sie Nic sieht. 
Und was macht Paul mit dieser Konstanze auf Kroatien?

Meine Meinung:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich hatte es an einem Nachmittag durchgelesen. Es ist eine wunderbare Geschichte und es lässt sich sehr schön und flüssig lesen. Einen halben Punkt muss ich allerdings abziehen, weil die sozusagen "richtige Handlung" erst ziemlich spät einsetzt. Trozdem ist das Buch nie wirklich langweilig gewesen, da immer was anderes passiert ist.  

Fazit:
Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen, weil es ein wunderbares Buch ist und die Geschichte einen einfach mitnimmt.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen