Sonntag, 18. März 2018

Rezension: Mein Herz in zwei Welten

 Autor: Jojo Moyes
Seiten: 592
Verlag: Wunderlich
Preis: 22,95€
Buch auf Amazon kaufen: Hier

 
Inhalt:

Lou hat den Job in New York angenommen und arbeitet jetzt für eine wohlhabende New Yorker Familie. Sie muss sich ersteinmal an ihr neues Leben gewöhnen und auch daran, dass Sam und sie jetzt ein ganzer Ozean trennt. Das Leben bei ihren Arbeitgebern ist ein großer Kontrast, zu ihrem bisherigen Leben, aber nach ein paar Wochen hat sie sich gut eingelebt. Doch ihr Herz hängt nun an ihrem neuen Leben und auch an ihrem alten Leben in England. Und auch Sam merkt, dass Lou nicht mehr die Alte ist und New York sie verändert hat...

Meine Meinung:

Mir hat das Buch noch besser gefallen, als die ersten beiden Teile. Der Schreibstil der Autorin hat mich mal wieder total in den Bann der Geschichte gerissen und ich konnte das Buch kaum noch beiseite legen. Lous Wandlung innerhalb der Geschichte hat mir auch sehr gut gefallen. Sie steht auf ihren eigenen Beinen und macht etwas aus ihrem Leben, so wie Will es ihr gesagt hat. Auch als mal etwas nicht so lief, wie sie es sich vorgestellt hat, hat sie sich nicht unterkriegen lassen. Das hat mir sehr gut gefallen. Die Wendung in der Geschichte hat mich echt überrascht, letztendlich hat es mir aber sehr gut gefallen, dass es so gekommen ist und nicht anders. Das Ende hat mir super gut gefallen und es gab nicht eine Stelle in dem Buch, an der ich gesagt hätte, es hat sich gezogen. 

Fazit:
 
Ein gelungenes Buch, was ich jedem empfehlen kann, der die ersten Teile gelesen hat. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen