Mittwoch, 9. August 2017

Rezension:Es duftet nach Sommer

Autor:Huntley Fitzpatrick
Seiten:480
Verlag:cbj
Preis:16,99€
Buch auf Amazon kaufen:Hier


Inhalt:
Gwen muss den Sommer über wieder einmal auf ihrer Heimatinsel schuften, um Geld zusammen zu bekommen und außgerechnet der größte Fehler ihres Lebens hat sich dazu herab gelassen den Sommer als Gärtner auf der Insel zu arbeiten.
Obwohl Cass es eigentlich gar nicht nötig hätte, denn er gehört zu den reichen Kids vom Festland arbeitet er auf der Insel und läuft Gwen andauernd über den Weg.
Für Gwen ist es ein Sommer in dem ihr klar werden muss, was ihr an ihrer Familie, ihren Freunden und vielleicht auch an Cass liegt und wo ihr späteres Leben einmal hingehen soll.

Meine Meinung:
Ich hatte sehr hohe Erwartungen an das Buch, da ich "Mein Sommer nebenan" sehr gemocht habe.
Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt.
Ich hatte gehofft, mehr von der Liebesgeschichte zu lesen, aber es ging hauptsächlich um Gwen, ihre Familie und um deren Probleme.
Im Klappentext wird mit der Geschichte zwischen Gwen und Cass "geworben", die allerdings nur zwischendurch mal kurz erwähnt wird.
Immer wenn es ein bisschen mehr um die Liebesgeschichte ging und die Protagonisten sich annäherten hat entweder das Kapitel aufgehört oder es ist etwas dazwischen gekommen.
Sehr schade, wie ich finde, denn man hätte aus der Idee sehr viel mehr machen können.
Wenn man sich durch die ersten 370 Seiten "gequält" hat wird die Geschichte besser und ich habe mir an dieser Stelle nur gedacht "Warum nicht gleich so".

Fazit:
An sich ist die Idee für das Buch gut, allerdings hätte man die Geschichte auch kürzer verpacken können, damit wenigstens ein bisschen mehr Spannung dabei ist.
Der Schluss war gut, deswegen gibt es von mit 2,5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen