Sonntag, 12. November 2017

Rezension: Liebe, Schnee und andere Desaster

Autor: Nicola Doherty
 Seiten: 304
Verlag: cbt
Preis: 9,99€
Buch bei Amazon kaufen: Hier


Inhalt:

Juno ist bei allem etwas skeptisch und macht sich immer zu viele Gedanken.
Als sie dann mit ihrer Mutter und der neuen Familie in den Skiurlaub fahren soll ist sie davon nicht sehr begeistert.
Eigentlich müsste sie lernen und sich auf das Abi vorbereiten.
Doch jetzt soll sie Ski fahren lernen.
Viel zu gefährlich!
Aber der süße Skilehrer namens Boy geht ihr schon bald nicht mehr aus dem Kopf und vielleicht ist der Urlaub doch nicht so übel, wie sie gedacht hat.


Meine Meinung:

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. 
Ich konnte es gut in einem Rutsch durchlesen und es ist in viele kurze Kapitel unterteilt, sodass man auch gut eine Pause einlegen oder mal kurz zwischendurch darin weiter lesen kann.
Das Buch ist nie langweilig geworden und die Kapitel haben meistens so aufgehört, dass man weiterlesen wollte.
Die Personen waren mir alle sehr sympathisch und zwischendurch habe ich mir auch so eine tolle Geschichte gewünscht.
Man hat das Gefühl, dass man selbst die Geschichte miterlebt und sich auch in den Bergen auf den Skiern befindet.
Auch konnte ich Junos Gedanken und Gefühle immer sehr gut nachvollziehen und generell hat Juno eine tolle persönliche Wandlung in der Geschichte gehabt, die mir sehr gut gefallen hat.


Fazit: 

Ein wunderbares Buch für den Winter, an dem ich nichts auszusetzten habe.
Deswegen gibt es von mir 5 von 5 Sternen.


Vielen Dank an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen