Freitag, 25. März 2016

Leipziger Buchmesse

Am Samstag, den 19.03.2016 habe ich zum ersten Mal die Leipziger Buchmesse besucht. Es hat mir richtig gut gefallen, aber es war auch sehr anstrengend. 
Wir sind um 10.04 Uhr mit dem ICE am Bahnhof Leipzig Messe angekommen und von dort den kurzen Weg bis zum Messegelände gelaufen. Als wir angekommen sind, ist eine große Menschenmenge Richtung Messegelände gelaufen.

Weg zum Messegelände

Als wir dann in der Glashalle
an der Kasse waren, sind wir ziemlich schnell an die Kasse gekommen und konnten rein.
Als erstes waren wir in Halle 3. Danach haben wir eine Pause gemacht und etwas gegessen. Als wir dann wieder ein bisschen ausgeruht waren sind wir weiter in Halle 2 gegangen. Zum Schluss waren wir noch in den Hallen 4 und 5.


Um kurz vor 18.00 Uhr sind wir dann wieder zum Bahnhof gelaufen. Der Bahnhof ist dann fast aus allen Nähten geplatzt und die S-Bahnen waren ziemlich überfüllt.
Am Ende des Tages haben mir meine Schultern und Arme so weh getan und im Zug bin ich fast eingeschlafen. Aber alles in allem war es ein super schöner Tag und ich werde versuchen, dass ich nächstes Jahr wieder auf die Buchmessegehen kann.

Meine Ausbeute

1 Kommentar:

  1. Eine tolle Ausbeute. Vor allem "Das Juwel". Ich liebe dieses Buch.
    Lg Navika

    AntwortenLöschen