Mittwoch, 30. März 2016

Rezension: Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte

Autor:Jessica Park
Seiten:379
Verlag:Loewe
Preis:17,95€
 
Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte

Inhalt:
Julie kommt für das erste Studienjahr bei der nicht ganz so normalen Familie Wattkins unter. Die 13-Jährige Tochter der Familie, Celeste trägt den ganzen Tag eine Lebensgroße Pappfigur von ihrem Bruder Finn, der auf Weltreise ist mit sich herum. Und jetzt muss ausgerechnet Julie auf Celeste aufpassen. Ab und zu schreibt Julie mit Finn E-Mails und so langsam verliebt sich Julie in Finn. Doch warum kommt Finn nie zu Besuch und warum zögert er seine Rückkehr immer länger raus? Und verliebt Julie sich wirklich gerade in eine Pappfigur?

Meine Meinung:
Ich wollte das Buch unbedingt lesen und konnte es kaum erwarten es endlich zu lesen. Das Buch ist nicht in der Ich-Perspektive geschrieben, was mir den Anfang etwas schwer gemacht hat. Letztendlich kam ich dann aber gut in die Geschichte rein und es hat sich gut lesen lassen. Die Geschichte ist keine normale Liebesgeschichte (was man sich ja denken kann), trozdem hat es mir sehr gut gefallen. 
Am Ende hat das Buch noch eine nicht erwatete Wendung, aber es hat mir trozdem sehr gut gefallen. 

Fazit:
Die Geschichte ist sehr schön und sie hat mich echt mitgenommen.
Leider kam ich am Anfang nicht ganz so gut in die Geschichte rein. Deswegen gebe ich dem Buch 4,5 von 5 Sternen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen