Mittwoch, 25. Januar 2017

Rezension:Wintersternschnuppen

Autor:Kim Culbertson
Seiten:380
Verlag:cbt
Preis:9,99€
Buch auf Amazon kaufen:Hier


Inhalt:
Mara James ist eine Perfektionistin und Eliteschülerin, seit sie denken kann.
Doch als sie während einer Matheklausur die Nerven verliert beschließt sie sich eine Auszeit bei ihrem biologischem Vater zu nehmen, den sie noch nicht sehr gut kennt.
In dem Skidorf Tahoe macht sich Mara anfangs immer noch Gedanken, was die anderen über sie denken, aber die Menschen aus Tahoe bringen Mara einen ganz anderen Lebenstil bei.
Und ganz nebenbei kommt sie auch Logan, dem süßen Skilehrer ein bisschen näher.

Meine Meinung:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es in dem Buch um viel mehr geht, als nur um eine Jugendromanze.
Mara hat viele Probleme und die Menschen aus Tahoe sind so nett zu ihr und geben ihr tolle Ratschläge, die auch mich zum Nachdenken angeregt haben.
Die Hauptpersonen sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich habe sehr mit ihnen mitgefühlt.
Die Liebesgeschichte steht in dem Buch nicht im Vordergrund, was letztendlich nicht schlimm war, aber doch etwas schade.

Fazit:
Die Geschichte war sehr schön und das Buch ist eine absolute Empfehlung.
Leider kam die Lovestory ein bisschen kurz, deswegen gibt es von mir 4 von 5 Sternen.

Vielen Dank auch an den cbt Verlag, der mir dieses Rezensionsexemplar gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen